Ich würde mich freuen, wenn Sie sich in meinem

Gästebuch eintragen !

Achtung! Um Ihnen für Ihre Beiträge mehr Gestaltungsmöglichkeiten bieten zu können, gestalten wir zur Zeit das Design neu.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Email-Adresse:

Hanns-Josef@t-online.de zur Verfügung.

Für Ihr Verständnis und Geduld bedanken wir uns hiermit im voraus.

Tragen Sie Ihre Kommentare bitte hier ein: Das Gästebuch ist bis zum 15.04. gesperrt, bis dahin bitte ich Sie nicht das Kontaktformular zu benutzen (siehe oben)

 

E-Mail



Bitte nur einmal auf "Senden" klicken


hajokni@aol9,0.com
13 Mar 2006
15:13:04

Echt schöne Tiere haben sie da! Ich heiße übrigens Andreas Knipprath habe meinen letzten Eintrag nicht gefunden! ABS. Wissen sie


13 Mar 2006
15:08:23

Sie haben ja sehr schöne Schweine sie gefallen mir sehr gut! ABS. Andreas Knipprath 53721 Siegburg Weißdornweg 24

____________________________________________________________________________________________

14 Dec 2005
18:00:18

Hallo, ich heiße Valerie und ich finde deine Seite sehr schön, ABER ich finde auch das deine Minischweinchen ein bisschen zu teuer sind. Bis bald Valerie


13 Dec 2005
17:27:01

Hei hier spricht Lissi Pig und ich möchte sagen:,, Das ist eine tolle Seite" Tschüß


hey-johnny@msn.com
28 Oct 2005
20:49:28

Ich hätte eine Frage. Kennen sie auch jemanden, der Minischweinchen in der Schweiz züchtet?????


anmeldung@teichfolie.de
05 Oct 2005
12:11:08

Hallo, bin zufällig hier gelandet. Mir gefällt deine HP sehr gut. Schön informativ und übersichtlich. Macht weiter so! Es grüßt das Team von  aus einem sonnigen Bremen


culopato@gmx.de
19 Aug 2005
00:38:51

Halli Hallo ! Wir tragen uns mit dem Gedanken auch zum "Club der Minischweinefans" zu zählen. Haben ein Haus auf dem Land mit 2300 Quadratmeter Grund 2 Hunde. Nun möchten wir natürlich soviel Info wie möglich einholen bevor der Entschluß fällt. Soeben war ich auf einer anderen Seite die behauptet das Züchter die versprechen das das Schwein Katzengröße behält absolut unseriös sind, mit Inzucht und Hungerleiden arbeiten. Was ist nun richtig ?? Ist jedes winzige Minischwein ein Produkt solcher Arbeit ?? Würden wir nämlich nicht gerne unterstützen wollen. Sie gelten auch als sehr laute, oft unerziebare, sture Tiere die alles zerfressen was ihnen in den Weg kommt. Bitte um Informationen. Besten Dank P.S. sehr schöne Seite


celine.laiser@web.de
01 Aug 2005
13:36:10

Hallo, ich interessiere mich für ein Minischwein. Und wollte auch eins aus ihrere Zucht haben. Könnten sie mir sagen wo sie wohnen? Dann könnten wir mal bei ihnen vorbeikommen. Danke


18 Jul 2005
14:32:44

Hallo sie haben voll die süßen schweinchen oh wie süß sind die zuverkaufen


13 Jul 2005
19:09:29

Hi kommt ihr aus zons? Finde euch spitze vorallen die schweinchen!


09 Jul 2005
00:06:12

sind die Schweine geimpft?


02 Jul 2005
19:11:41

Hi leute hir die seite ist voll cool da ich schweine sehr mag. meine freundin hat auch ein haus schwein das heist fritz.


30 Jun 2005
20:24:42

Schade, dass so wenig sinnvolle Beiträge hier zu lesen sind. Ich würde gerne mit gleichgesinnten Minischweinebesitzern Kontakt haben. Wäre doch schön sich auszutauschen. Ich besitze einen Eber, der jetzt 1 Jahr alt geworden ist. Viele Grüße


13 Jun 2005
16:46:47

die schweinchen sind sehr süß!Will auch eins

 


12 Mar 2005
11:56:26

Hallo ich liebe schweine. und sie anscheinend auch ich habe auch zuchtschweine. ich hoffe den schweinen geht es bei ihnen gut .


simona.pica@swissonline.ch
02 Jan 2005
18:42:46

ich finde diese seite toll


nightowl_01@freenet.de
20 Dec 2004
14:42:26

Hallo an alle! sooooooo süß!bin vollkommen hin und weg.tolle würfe!möcht auch eins... ;-D


19 Dec 2004
20:22:21

Hallo Fam. de Graaf, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen aus dem Taunus Fam. Ehrhart mit Aaron. Aaron hat sich gut eingelebt. Er hat vor nichts mehr Angst, außer vor dem Staubsauger. Er ist ein echter Schatz, verschmust und lieb. Wir sind froh ihn zu haben. Er bringt Leben ins Haus. Mit den Hunden kommt er gut aus. Viele Grüße I. Ehrhart


30 Sep 2004
12:25:36

Hallo, hier ist der Eber, der vor 7 Wochen in den schönen Taunus gezogen ist. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingelebt. Meine Familie und die anderen Tiere habe ich voll im Griff. Ich stelle jede Menge an und habe auch schon gelernt Treppen zu laufen. Ich will halt immer dabei sein und nicht ausgesperrt werden. Ich lebe hier mit 2 sehr großen und einem kleinen Hund zusammen. Es gibt auch noch Hasen. Mit einem verstehe ich mich voll gut. Wir benutzen die gleiche Katzentoilette. Die Hunde sind eine Sache für sich, sie sind eifersüchtig, aber ich ärgere sie auch gerne. Frauchen spricht dann ein Machtwort und alles ist wieder gut. Die Hunde hören nämlich auf Frauchen. Streit gibt es ohnehin nur wegen des Fressens. Ich habe halt immer Hunger. Meine Familie hat mich bei der Seuchenkasse und auch beim Veterinäramt gemeldet. Also alles in Ordnung. Mir geht es hier saugut (ebergut). Viele Grüße aus dem Taunus Euer Aaron und Rotte


MSGherman@aol.com
24 Sep 2004
15:26:22

klasse seite!!!!!!!!!!!!!!! echt lehrreich


MSGherman@aol.com
17 Sep 2004
15:43:01

Ich finde die Seite echt super denn sie ist sehr in- teressant. Gez. Michaela Gherman


H.Waldmeister@t-online.de
29 Aug 2004
08:34:58

Ich beziehe mich auf den Kommentar des "misterX". Zunächst möchte ich Ihnen gratulieren zu so einer Zucht. Herr MisterX muß ein verbohrter grüner Ignorant sein. Er hat wahrscheinlich nie drüber nachgedacht, dass es 5,2 Milliarden Chinesen gibt und geschätzt 100 Milliarden Schweine auf der Welt. Wenn man an das Elend der Haltung, der Transporte und der bombardierung jedes einzelnen Tieres mit Anti Biotika denkt, was müßen Ihre Schweinchen glücklich sein. Nur 0,0357 % aller Schweine dieser Welt leben frei als Wildschweine. Diese werden gejagt und leiden unter Wildschweinpest. Herr MisterX wird ganz sicherlich in einem 12 Stöckigem Hochhaus in irgendeiner Großstadt wohnen und hat voillkommen den Bezug zur Landwirtschaft, Natur, Zucht und Tierhaltung verloren. Ein Schwein ist vom Ursprung ein Rottentier, das Gesellschaft sucht. Irrig ist, dass es ein weiters Schweinchen sein muß. Es schließt sich jeder Bezugsperson und jedem anderem Haustier genau so an und das ist dann sein Rottentier. Es kann eine Katze, ein Hund oder ein Kind sein. Auch spielt der Platz oder der Erdteil wo ein Schwein gehalten wird überhaupt keine Rolle. Es gibt Schweine bei den Papuas in Neu Guinea und auch bei den Eskimos. Es gibt ganz kleine Rassen in den Ländern, wo es keine Kühlmöglichkeit für Fleisch bibt und das Schwein von einer Großfamilie am Schlachttag noch ganz gegessen wird. In kalten Regionen sicherte ein großes fettes Schwein seit jeher das Überleben der Familie während der kalten Jahreszeit. Und all das brauchen Ihre Schweinchen nicht befürchten. Es wird nie eins geschlachtet und freut sich bis zu 20 !!!!!! Jahren seines Lebens umsorgt von einer ganzen Familie vom Kind bis zu den Großeltern. MisterX soll sich schämen.


28 Aug 2004
16:52:56

Ich habe selten soviel Quatsch über Minischweine in einem Bericht gelesen!!! Schweine sind sehr soziale Tiere und brauchen schweinische Gesellschaft. Deswiteren sind und bleiben es sSchweine egal wie groß sie sind,daher müssen sie auch ihren natürlichen Bedürfnissen wie wühlen und suhlen u.ä. nachkommen dürfen.Das ist wohl in der Wohnung nicht möglich. Ausserdem sollte erwähnt werden das Schweine eine Ohrmarke tragen muss und das sie bei der Seuchenkasse sowie beim Veterinäramt und der Schweinedatenbank gemeldet werden müsse. Ebenso ist es VERBOTEN Schweinen Katzenfutter oder Essensreste zu verfüttern.(Steht in der Schweinehaltungsverordnung)


Ehrhart-Niedernhausen@t-online.de
12 Aug 2004
15:02:04

Hallo Fam. de Graaf, nachdem wir gestern unser Eberchen in Empfang genommen hatten, haben die Kinder natürlich den Karton nicht zu gelassen wie sie gesagt hatten, sondern in geöffnet, was in Anbetracht der Hitze im Auto auch sinnvoll war. Unser Schweinchen hat selig geschlafen. Danach sind wir Essen gegangen. Wir haben uns draußen hingesetzt und unseren "Aaron" mitgenommen, natürlich im offenen Karton. Alles ist gutgegangen. Aaron war überall der Star und er hat es ruhig über sich ergehen lassen. Auf der Rückfahrt hat er dann auf dem Rücksitz zwischen den Kindern gelegen und wieder geschlafen bis wir daheim waren. Er frißt von Anfang an aus der Hand und läßt sich, wenn er es will, hoch nehmen. Wenn er nicht will, schreit er wie am Spieß. Er hat noch viel Angst, ist aber sehr neugierig und verfressen. Er schmatzt und schnarcht und ist so süüüüüß. Schon jetzt könnte ihn keiner von uns mehr hergeben. Besonders gefreut hat uns auch noch die Geburt von Susis Babys, die gerade zu diesem Zeitpunkt stattfand und das alles gut gegangen ist. Machen Sie weiter so. Viele Grüße aus dem Taunus I. Ehrhart


rachida72@aol.com
11 Aug 2004
22:10:04

die sind niedlich ich hätte sie gern näher gesehen liebe Grüße Rachida


11 Aug 2004
12:58:45

Hallo! Wir haben auch seit drei Monaten ein Minischwein. Dazu noch zwei Hunde, zwei Katzen und Ponys. Minis sind einfach superputzig.


steffi_glass@web.de
18 May 2004
17:53:07

Hallo, hätte so gerne ein Mini, wohne aber leider im dritten Stock und ohne Garten!!! Gruß Steffi


09 May 2004
17:20:59

Hallo,schönen Gruß aus dem LK Celle. Eure Seiten über Minischweinchen u. Bisons sind ein Gedicht. Viel Glück weiterhin. Jürgen


thebfsophieundlena@web.de
03 May 2004
14:41:43

Hallo ! ich wohne auf einem Bauernhof und interessiere mich sehr für diese kleinen racker ! ich liebe kleine schweinchen !!! ich würde mich echt sehr freuen wenn ich ein paar bilder von den kleinen minischweinchen per e-mail bekommen würde !!! das wäre echt sehr lieb !!! MFG Lena


Mary-G-@web.de
02 May 2004
13:21:25

Hallo ! Die seite ist echt voll niedlich ! meine freundinnen und ich lieben kleine minischweinchen aber wir dürfen leider keine halten :( und deshalb schauen wir vielleicht mal vorbei :D ich würde mich sehr freuen wenn ich ein paar niedliche bilder von den kleinen schweinchen zu geschickt bekommen würde =) Liebe grüße von Mary


calli55@web.de
28 Apr 2004
20:20:23

echt coole scweine


22 Mar 2004
18:45:21

ich finde ihre webseite sehr sehr schön


23 Jan 2004
18:59:04

ich würde sehr gerne ein mini haben. doch unser hund ist blind und ich wei nicht ob sie sich verstehen würden.


die Rodolfo-Company
 
17 Jan 2004
 
14:42:33
 

Vielen Dank für die vielen Bilder von den Bisons. Leider sind die für uns eine Nummer zu gross. Das Schauspielhaus Zürich wird sich wahrscheinlich bei Ihnen melden für Minischweinchen. Wir haben die direkt an sie verwiesen. Die brauchen kleine Schweine für die Bühne.


comanterlange@web.de
14 Jan 2004
00:33:55

Hallo schön das es diese seite gibt. Ich besitze seid kurzen auch so ein schweinchen, nun würde ich gerne wissen wie man es schaft das es so anhänglich wird.


12 Jan 2004
15:27:16

Hallo Minis sind richtig putzig


11 Jan 2004
23:29:27

hallo ich besitze seid gestern auch ein mini schwein und ich bin jetzt schon froh mir so ein schweinchen angeschaft zu haben. es läst sich jetzt schon am bauch kraulen


04 Jan 2004
09:11:39

hallo Hanns Eben konnte ich noch mehr Fotos von Deinem schönen Hof mit all den Tieren sehen. Denise hat sie mir geschickt. Da kann ich nur sagen, so möchte ich auch Leben. Bietest Du Ferien auf dem Bauernhof an? Bei uns in der Schweiz, gibt es sogar schlafen im Stroh. Das habe ich schon ein paar mal auf Wanderritten mit meinen Pferden gemacht. Uebrigens hat Enza anfang Dezember den 1. Trüffel hier in der Schweiz gefunden. Dir wünsche ich alles gute, vor allem gute Gesundheit im neuen Jahr. Herzlicher Gruss Christine und Co


 
die Rodolfo-Company
 
30 Dec 2003
 
10:02:14

Das ist Ivan, ein Schelm wie er im Buche steht, und fotografieren lässt er sich wie ein Model. Er steht ganz still auf einem kleinen Tuch und blinzelt, sitzt, liegt, kniet je nachdem was wir wollen. Er hat vor nichts Angst, grunzt die Wildschweine an, schnuppert im Ponystall herum und weiss genau wo Hunde, Katzen, Hühner, Entenfutter und Brotvorräte liegen! Er hat sogar die Katzentüre entdeckt und wir müssen ganz schön Acht geben, dass er nicht den ganzen Tag frisst.... Er ist jetzt 6 kg schwer und 32cm lang. Er hatte einen Leistenbruch und hat die Operation toll überstanden. Am liebsten springt er mit den Hunden herum oder macht es sich gemütlich auf irgend einem Sofa. Daneben hat er aber auch seinen Stall und Nachts schläft er dort, denn er würde, da sind wir uns sicher, sofort zu uns ins Bett kommen. Autofahren tut er
gerne, zusammen mit den Hunden auf der Rückbank.

Wir haben riesig Freude an ihm.

Wir wünschen Ihnen alles Gute im Neuen Jahr und viel, viel Glück (sprich Schwein!!)


27 Dec 2003
22:02:41

hallo Hanns herzlichen Dank für den Eintrag auf meiner HP. http://mypage.bluewin.ch/lagotto-enza Auch Deine HP gefällt mir sehr gut. Hier in der Schweiz gibt es auch in der nähe von Bern einen Bison Züchter und eine grössere Herde im Jura. Ich mag alle Tiere sehr. Enza hat übrigens schon Trüffel hier in einem Wald in Bern gefunden! Herzlicher Gruss und alles Gute im neuen Jahr wünscht Christine und 4Beiner


lagotto@gmx.ch
26 Dec 2003
21:22:24

Hallo miteinander freut mich zu sehen welche Liebe und Leidenschaft hier gezeigt wird. Ich halte 2 Hunde und die Minipics haben es mir echt angetan. Nur schade, dass ich die Zeit nicht dafür hab. Schön, dass ich sie wenigstens auf Ihrer Seite betrachten konnte. Auch die Bisons und sonstigen ganzen Tiere machen einen glücklichen Eindruck und werden bestimmt artgerecht gehalten. Schön, dass es so etwa immer noch gibt. liebe Grüsse aus der Schweiz Denise


14 Dec 2003
18:52:31

Hallo ich hab da mal ne frage.Wir haben auch ein minischwein, aber seine hufen sind zu lang was sollen wir machen Viele grüße


taucherotto@t-online.de
14 Dec 2003
14:44:22

ihr seid alle voll cool


www.shadymaus@worldoftitus.com
13 Dec 2003
18:10:39

hallo ihr eine tolle seite habt ihr da. total niedlich die kleinen ich will ja auch schon lange ein minischweinchen haben aber ich darf leider keins. naja viel glück noch mfg. johanna


03 Dec 2003
20:39:09

Die Seite kann man mit einem Wort beschreiben:EXTREM


16 Nov 2003
19:54:53

Das hast Du grossartig gestaltet. Weiter so. Gru? dieter Hallen


ricco.boutellier@bluewin.ch
15 Nov 2003
23:05:14

Hallo Hanns Echt toll geworden Deine Page. Währe schön wenn man mit den eigenen Schweinchen bei Dir auf der Page zu sehen währe. So zu sagen als Gast. Man schickt Dir dann Fotos mit einem kleinen Text oder so. Was meinst Du. Also mach weiter so und viel Spass beim weiteren arbeiten Deiner Page.


Reiner.Herz@t-online.de
15 Nov 2003
19:20:50

Viele Grüße von Jutta+Reiner aus Forst und Frankfurt/Main für den Anfang eine nette Hompage,ein paar Bilder weniger wäre nicht schlecht sonst wirkt sie überladen.


15 Nov 2003
10:43:25

Prima gemacht! Tolle Bilder, super informativ Gratulation! S. u. J. Albert


info@immobilien-funke.de
15 Nov 2003
10:08:51

Gratuliere lieber Hanns, Deine Homepage ist wirklich toll geworden! Sehr übersichtlich mit viel Liebe zum Detail, man kann nur erahnen wieviel Arbeit und Mühe dahinter steckt. Ich wünsche Dir ganz ganz viele Homepage-Besucher, lieben Gruss, Margit


13 Nov 2003
20:51:02

diese seite ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut..... sehr schön..... gruss aus dem bergischen land GILLA